unternehmen-mischitz-mueller-hochformat

Die Gründer und Geschäftsführer: Robert Mischitz und DI Peter Müller

Die ferroDECONT GmbH wurde von den beiden Gründern im Zentrum für Angewandte Technologie (ZAT) in Leoben ins Leben gerufen. Das AplusB Academia plus Business Förderprogramm der FFG in Kombination mit den Verantwortlichen des ZAT hatte im Jahr 2013 die Unternehmensgründung mitgetragen und ermöglicht.

Vorangegangen war dem damaligen Start-up-Unternehmen eine intensive Phase der Forschungs- und Entwicklungsarbeit an der Montanuniversität Leoben, an der die beiden Gründer den Grundstein für das heutige patentierte Verfahren legten. All unseren Mitstreitern, Förderern und Unterstützern sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt.

Eine heute noch enge Verbundenheit mit der Universität in Forschungs- und Entwicklungsfragen offenbart den Ausgangspunkt unseres Unternehmens.

Heute haben wir unseren ersten Markteintritt bereits hinter uns und ein engagiertes, tolles und lernbereites Team an unserer Seite. Mit jeder gewonnenen Erfahrung können wir unseren Weg der nachhaltigen Abwasserreinigung mit Wertstoffausbringung weiterentwickeln und stärken. Wir wollen damit einen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten, damit sich die uns nachfolgenden Generationen auf einem lebenswerten Planeten entfalten können.

 

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)